Loading

Über uns

Wer sind wir?

Mein Name ist Thomas Souheur.

Geboren und aufgewachsen bin ich im grünen Herzen unserer Republik, im Landkreis Eichsfeld in Thüringen.
1998 begann ich mit der Ausbildung zum Fliesen-, Platten-, Mosaikleger.
Nach vielen Erfahrungen im In- und Ausland beschloss ich, nach 12 Jahren meine Kenntnisse zu erweitern und begann 2010 mit dem Meisterkurs bei der Handwerkskammer Wiesbaden.
2012 wurde mir dann der Meistertitel im Fliesen-, Platten-, Mosaiklegerhandwerk als Jahrgangsbester verliehen. Im Rhein Main Gebiet, wo ich seit 2007 mit meiner Frau lebte, gründete ich meine erste Firma, „Fliesen Souheur“ im Jahre 2015. Es lieft wirklich toll und der nächste Schritt wäre gewesen, sich zu vergrößern.
Vor ein paar Jahren zog uns aber der Norden Deutschlands immer mehr in seinen Bann und so beschlossen wir 2017, unseren Traum zu erfüllen und zogen dorthin um. Da ich kein Freund von großem Risiko bin und wir bis zu diesem Zeitpunkt 1 wundervolle Tochter bekommen hatten, fuhr ich die Firma schließlich komplett runter und arbeitete wieder in eine Anstellung als Meister. Ich genoss diese Zeit sehr. Unter anderem war die Ausbildung von 7 Azubis eine super Intensive und tolle Zeit, die mich abermals formte. Inzwischen füllen 2 bezaubernde Mädels, eine wundervolle Frau und ein kleiner Jack Russell mein Privatleben voll uns ganz aus. Der Norden ist absolut zu unserer Heimat geworden.

„Légère Céramique“ wurde Anfang 2021 ins Leben gerufen und nach einem Jahr sind bereits 4 Mitarbeiter dazu gekommen.
Scheint alles nach Plan zu verlaufen.

Wir freuen uns auf tolle Projekte mit Privatkunden, Architekten und Bauträgern.

me.Thomas Souheur